Ist rumschreien und Lärm machen normal bei ADHS Kindern?

8 Antworten

Manchmal schreit er auch seine Eltern an und beleidigt sie und die schreien dann natürlich zurück... dann bin ich natürlich auch wieder hellwach ..

Solange man nicht genau weiß um welche Uhrzeit kann man dazu eigentlich nichts dazu sagen. Es ist bekannt, dass 10-Jährige Kinder auch mal laut sind, daher ist auch rechtlich nicht so viel zu machen.

Natürlich erwartet man schon seine Ruhe, aber mir fiele wirklich auch absolut nicht ein, was man ohnehin tun könnte. Mit den Eltern reden geht anscheinend nicht so gut...

Die Eltern meinen das Kind hat ADHS und darum ist das so.... liegt das wirklich daran?

Das ist irgendwie eine völlig schlechte Ausrede! Nicht weil ADHS eine schlechte Ausrede ist, sondern wegen vielen bestimmten Dingen:

  1. AD(H)Sler (vorallem die eher unentedeckten träumerischen ADSler) sind nicht unbedingt laut oder gar aggressiv. Natürlich können Schwierigkeiten in der Impulskontrolle Aggressionen fördern oder erleichtern. Äußere Gründe gibt es aber für Aggressionen oder Lautheit immer, dafür sind nicht einmal Diagnosen nötig. Es gibt auch ruhige AD(H)Sler, als auch Laute. Die ruhigen werden zwar weniger entdeckt, ist aber nunmal kein Fakt, das ADHS = Lautheit bedeutet. Übrigens: Auch andere Diagnosen können Gründe für's Schreien und Aggressionen haben: Autismus, Schizophrenie, Depressionen, Schlafmangel, Psychosen, Trisomie 21, Borderline, Schizotypie, Schoizid, Dissoziale Persönlichkeitsstörung, Mobbing Burn-Out, Stress, schlechte Erziehung and so on....
  2. Man redet nicht einfach mit irgendeinen Nachbarn über die Diagnosen eines anderen und sei es über das eigene Kind. Selbst wenn das Kind es erlauben würde, so wie oben macht man es auch nicht!
  3. Es wird ADHS für etwas geschoben, wofür es eigentlich nicht gedacht ist und es eigentlich auch nicht ist!
  4. Es erklärt selbst über jede andere medizinische Diagnose nicht das Verhalten, das Gesamtkonzept wird einfach verschwiegen!

Insofern eine verdammt schlechte Ausrede von den Eltern, aber eine wirklich verdammt schlechte! ADHS ist nicht einmal ein Wort sondern eine aneinander Reihung von 4 Buchstaben.

Da erkläre ich einfach jemanden, mein Kind wäre GF32! Sollte er sich mit der Antwort zufieden geben...

m.f.G. Alea

Über uns der Junge ist jetzt Teenager. Es ist 21:30 und er macht wieder Dauerlauf. Um 10 geht es dann meist mit Möbel rücken weiter. Einsicht der Mutter gleich 0 und auch der Vermieter macht nix

Hallo, leider wird heutzutage sehr schnell ADHS diagnostiziert sobald ein Kind mal aus der Rolle fällt und nicht so ist wie andere.

Dieses lautstarke Verhalten am Morgen kann viele Ursachen haben. Die einfachste wäre, die Eltern des Kindes sind unausgeschlafen, das Kind hat keine Routine und fällt halt aus der Rolle. Denke mit einem einfachen Morgenablauf wäre die Sache schon viel einfacher. Das ist natürlich schwer für dich dass in einer anderen Familie einzuführen, um nicht zu sagen unmöglich.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Kind kein ADHS hat (kann ich ja nicht beurteilen) möglich wären die Wutausbrüche aber durch die Krankheit. Das liegt aber dann an den Eltern, das vorab zu verhindern. Kinder brauchen nunmal Rituale und gleichmäßige Tagesabläufe, sodass es ruhig ablaufen kann...

Adhs.. darüber streiten sich die Ärzte ob es sowas überhaupt gibt... früher sagte man dazu auch Zappelphillip..ich halte nicht viel davon, schon gar nicht von Ritalin (wie Drogen das Zeug..mein Kumpel sollte das früher auch mal nehmen, weil er angeblich Adhs hatte..er war einfach nur unausgelastet, ist heute,mit 24 ein ruhiger Typ!)...

verreisterNutzer  21.06.2012, 22:45

Adhs.. darüber streiten sich die Ärzte ob es sowas überhaupt gibt...

Seit 230 Jahren haben die Ärzte immer von einer Existenz einer "Attentio Volubilis" (zu Deutsch Aufmerksamkeitsdefizit/-mangel) gesprochen. Mitlerweile haben wir schon Genanalyse-Maschienen und langsam sollte man schon wissen, dass soetwas gibt!

früher sagte man dazu auch Zappelphillip..

Früher sagte man dazu auch Hans-guck-in-die-Luft, überschlage bitte keine Kapitel!

schon gar nicht von Ritalin (wie Drogen das Zeug..

Was ist so schlimm an Drogen? Was definiert für dich eine Droge? Drogen wären auch Bestandteile von Kamille und anderem....

mein Kumpel sollte das früher auch mal nehmen, weil er angeblich Adhs hatte..er war einfach nur unausgelastet, ist heute,mit 24 ein ruhiger Typ!)

Ich war schon immer ein ruhiger Typ von Geburt an. Trotzdem habe ich ADS und der Stress momentan lastet mich schon genug aus!

Mit MPH komme ich zwar persönlich auch nicht klar (weil es paradox bei mir wirkt), für andere Medikamente habe ich aber schon genug Jahre gewartet.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: jede ADHS kann geheilt werden, wenn man seinem Kind mit sehr viel Liebe, aber auch Grenzen begegnet.

Einem 10-jährigen Kind können die Eltern schon beibringen, dass es nicht unkontrolliert vor sich herblökt. Wenn es nichts bringt, sie darauf hinzuweisen, dann musst du dich beim Vermieter/Hausverwaltung beschweren!

Alles Liebe!

sanela16  21.06.2012, 09:54

HAST DU VOLLKOMMEN RECHT!!!
Meist bricht ADHS auch durch zu wenig liebe und aufmerksamkeit aus

verreisterNutzer  21.06.2012, 22:35
@sanela16

Meine Eltern haben mir genug Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt und ich habe trotzdem ADS!

Ein sarkastisch gemeintes Danke für diese Aussage...