Ist rotes Thai Curry mit Gemüse und Reis gesund?

5 Antworten

Keine Ahnung, ob das gesund ist. Ich wüsste aber nicht, warum das ungesund sein soll. Ich benutze viel rotes und grünes Thai Curry zum Würzen von Speisen, die ich mit Reis esse, egal ob die vegetarisch oder (auch) mit Fleisch/Geflügel sind. Eine schmackhafte Gewürzmischung ist auch (indisches) Garam Masala.

Grundsätzlich ist das nicht ungesund. Kommt aber auch auf die Zutaten an und natürlich die Menge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Kann man so sagen. Ne menge Vitamine und Ballaststoffe. Wenn man Zucker weg lässt, passt es.

Ja gesund und lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung