ist ross in einer thermomix flasche schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Luimointen. 😊

Wenn du "Rost" meinst, dann kannst du die Trinkflasche entsorgen.

Kannst du nicht mehr verwenden, denn Rost ist giftig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

mloeffler  25.08.2024, 19:22

Abgesehen davon, dass die Trinkflasche durch den Rost im Innen eine raue Oberfläche bekommt, die dafür sorgt, dass ich diese nicht mehr hygienisch reinigen lässt, ist Rost nichts weiter als Eisenoxid und das ist nicht giftig. Schön ist natürlich was anderes und wegschmeißen würde ich sie trotzdem.

wenn er mit dem getränk in verbindung kommt dann ja natürlich