Ist Robert McCall ( The Equalizer ) ein guter Kämpfer?
Wie findet ihr seine Kampfqualitäten ?
4 Antworten
Also zunächst einmal ist Denzel Washington ein erstklassiger und sympathischer Schauspieler!
Aber mir ist nicht bekannt, dass er auch abseits von Filmsets irgendeine Kampfsporterfahrung oder Ausbildung hat.
Und in seiner Equalizer Rolle tut er natürlich genau das, was im Drehbuch steht und sehr wahrscheinlich stundenlang eintrainiert wurde.
Dass das oft besonders spektakulär und für ihn positiv aussieht, ist natürlich auch seiner Rolle geschuldet. Denn er ist der Gute, der es den Bösen heimzahlt.
Von Kampfsportqualitäten, wie sie zweifellos zum Beispiel ein Van Damme, Lundgren, Chackie Chan oder auch Chuck Norris und Bruce Lee haben bzw hatten, kann hier erstmal keine Rede sein und ich bezweifle, dass er in einem realen Kampf ohne Drehbuch das Gezeigte tatsächlich so abrufen könnte!
Auch hat die Filmfigur einen deutlichen Hang zum zelebrierenden Morden, was ein richtiger Kampfkünstler mit deutlich weniger Aufwand erledigen könnte. 💁🏻♂️
Das Herausragende an dieser Figur ist der kreative Umgang mit für den Nahkampf geeigneten Hilfsmitteln. Wie der Schauspieler im Kampf Mann gegen Mann ohne Hilfsmittel abschneiden würde, kann man nicht beurteilen. Körperlich geht er als athletischer Schwergewichtler durch. Wie ich hörte, passt sich der Schauspieler in der Vorbereitung körperlich intensiv an die Rolle an.
Naja, wäre er schlecht in seinem Beruf, wäre er kein guter Kämpfer bzw. Agent gewesen.
Robert McCall, ist bestimmt und mit Sicherheit, ein guter Kämpfer.
Der, der Robert McCall, als Künstlernamen hat, eher nicht.