Ist Riley aus Alles steht Kopf bin binär?

4 Antworten

Nein. Die Emotionen der anderen Charaktere sind auch gemischte Geschlechter.

LunarEclipse  25.08.2024, 21:31

Echt? Bei ihren Eltern ist das nicht so.

Ein Gehirn hat kein Geschlecht, daher können Emotionen auch sowohl männlich wie auch weiblich sein. Zudem wäre der Film ziemlich eintönig, wenn alle Emotionen nur aus einem Geschlecht bestehn würden.

yunaschii  25.08.2024, 21:14

die Geschlechtsidentität ist logischerweise natürlich durch das Gehirn existent, da sie psychisch ist.

Uneternal  25.08.2024, 21:15
@yunaschii

Also wenn du dir psychisch vorstellst du bist ein Fuchs, bist du dann auch einer? NEIN. Du kannst dir viel einbilden, wenn der Tag lang ist. Aber das macht dein Gehirn nicht männlich oder weiblich.

yunaschii  25.08.2024, 21:17
@Uneternal

Du tust so, als wäre Psyche nicht existent. das ist quatsch

Uneternal  25.08.2024, 21:23
@yunaschii

Nö, hat keiner gesagt. Ich habe nur gesagt dass deine Psyche nicht männlich oder weiblich ist. Denn was genau ist denn männlich und weiblich? Welche Faktoren machst du davon abhängig? Erklär mal den Unterschied der Emotion "Ärger" bei einem Mann und bei einer Frau.

nein, zumindest kann man darauf bis jetzt nicht schließen

dass die Emotionen nicht alle weiblich sind, ist wahrscheinlich einfach dafür, dass es von den Charakteren einfacher unterschiedlich darzustellen ist

so wie es aussieht, ist es genauso wie bei Menschen zufällig, mit welchem Geschlecht die Emotionen "entstehen"

Riley fühlt sich ja auch in dem Film nicht unwohl als Mädchen oder Ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

Emotionen sind geschlechtsneutral.