Ist richtig, dass nicht jeder den Leichenwagen fahren kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke nerven und eine stabile Psyche.

Wenn der Tote hinter dir liegt und du plötzlich Angst oder Panik bekommst, dann kannst du dich nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Das ist nicht richtig.

Jeder der fahren kann, kann auch einen Leichenwagen fahren. Die nötige Fahrerlaubnis natürlich vorausgesetzt.

Biberchen548  02.08.2024, 10:50

einen Personenbeförderungsschein braucht man nicht :-)

Das Auto darf jeder mit entsprechendem Führerschein fahren. Erst, wenn eine Leiche darin liegt, ist es ein Leichentransport, der ist in Deutschland nur Bestattern erlaubt.

Einen Führerschein für die entsprechende Fahrzeugklasse.