Ist religiöser Glaube nichts, was sich zur Wahrheit erklärt, sondern ein für Wahr halten, ohne es zu wissen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Beides kann der Fall sein, denn es gibt 2 Arten von Spiritualität. Die der Wahrheit und die des Irrtums. Daher ist es so wichtig Gottes Geist der Wahrheit zu bekommen, um die andere zu erkennen. - 1.Johannes 4:6

Nein

Hebräer 11,1

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Das, was man glaubt, erfüllt sich, wenn er echt ist, bereits teilweise in unserem irdischen Leben. Die Vollendung wird nach dem Tod erlebt.

Glaube ist eine Vermutung, ein Wunschtraum der mit keiner Wissenschaft überprüft und bestätigt werden kann.

...oder, "Wer nichts weiss, muss alles glauben"

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Was ist Glauben?

Aus einem Gespräch: "Ich glaube dir, lieber Kollege, dass du gestern in München warst." Das ist Glauben.

Gläubige in Christus Jesus glauben dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus alles, was Er sagt, so wie es in der Bibel geschrieben steht.