Ist Redbull schädlich für die Körpergröße?

3 Antworten

Jaa - ist doch klar, Redbull und Cola braucht kein Mensch.

Dass minderwertiges Essen und Trinken, Mangelernähung auslöst und das Wachstum stört und die Zähne ausfallen ist bekannt. Bist Du hier richtig?

Stark zuckerhaltige Getränke ziehen das Kalzium aus dem Körper, das der Körper für das Knochenwachstum benötigt. Das ist gar nicht mal so lustig, denn hier bei uns in Dunkeldeutschland haben viele Menschen auch noch zusätzlich einen Vitamin D Mangel, der sich extrem negativ auf Knochen, Zähne und viele andere Erkrankungen auswirkt. Ich kaufe mir einfach meine Vitamin D Tabletten rezeptfrei in der Apotheke und nehme sie nach Beipackzettel, denn eine Überdosierung kann natürlich auch schädlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll auf jeden Fall das Flügelwachstum anregen. Ob das auch auf das gesamte körperwachstum Konsequenzen hat, glaube ich nicht. Aber durch den vielen Zucker kann man davon schnell in die Breite gehen.

Okokok400
Beitragsersteller

Was bedeutet Flügelwachstum?