Ist Recherchieren ein Hobby?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das ein Hobby. Laut Definition ist eine Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt.

Diese Punkte sehe ich alle bei deiner Beschreibung.

Ist doch auch spannend, wenn du darüber referierst. Sorgt für Abwechslung.

Viel Erfolg dabei

H4RL3Y
Beitragsersteller

Danke :D

Ich würde schon sagen, dass das ein Hobby ist und das Vortragsthema wäre wirklich mal was anderes. Dennoch glaube ich dass da viele anderer Meinung sind. Frag doch einfach mal deinen Französisch Lehrer/ Lehrerin. :)

Ja das ist ein Hobby :)

Na klar ist es ein Hobby. ;)

Also ich würde dann einfach Geschichte oder kriminalistische Geschichte als dein Hobby bezeichnen :D