Ist Putin von einem teuflischen Dämon besessen oder einfach nur geisteskrank?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, von Dämon besessen oder geisteskrank 92%
nein, er ist ein guter Stratege und Führer 8%

7 Antworten

Der ist weder besessen noch geisteskrank.

Machtbesessenheit hat nichts mit Dämonen zu tun. Putin ist überzeugt das Richtige zu tun. Putin will natürlich demonstrieren, dass er den Westen nicht braucht. Vielleicht hat er auch tatsächlich geglaubt, dass die NATO Staaten und der Rest der Welt alles so hinnimmt.

Putin fühlt sich ebenso bedroht durch die NATO Osterweiterung, weil er nicht verstehen kann und will, dass jedes freie Land sich selbst entscheiden kann. Putin hat gedacht, es wäre ein Spaziergang die Ukraine einzunehmen. Und er hat sicherlich auch gehofft, dass China ihm komplett beisteht.

Tod und Zerstörung nimmt er billigend in Kauf. Er interessiert sich weder für Andere, noch für sein eigenes Volk. Ihm geht es auch nach dem Krieg gut im Kreml. Wer da in seinem Land danach zusätzlich hungert muss ihn nicht interessieren.

Und solange sein Volk sich nicht erhebt und seine ebenso machthungrigen Militärs ihm keinen Einhalt gebieten, wird er seinen Kurs auch nicht ändern.

Als Jesus bei einem am See Genezareth Dämonen austrieb, erfahren wir dass er den Namen Legion hatte - also unzählige

Weder noch.

Er ist schlicht und ergreifend machtgeil.

Ein paar Hunderttausend Tote kratzen ihn nicht wirklich.

Er will in die Geschichte eingehen als der, der Russland wieder zur Weltmacht machte.

Aber seien wir ehrlich. Eine Weltmacht, die sich mit einem kleinen, armen und rückständigen Nachbarland schwer tut, ist keine Weltmacht.

Egal wie das am Ende ausgehen wird bleibt festzuhalten, dass Russland militärisch weit schwächer ist als es sich selbst darzustellen versucht.

ZoeyPauk  02.03.2022, 09:23

Wenn man gläubig ist, hängt Machtgeilheit sogar mit Dämonbesessenheit zusammen.

AtmenderMens175  02.03.2022, 09:26

Ich denke ein kaltblütiger Psychopath zu sein zählt unter geisteskrank.

Weder noch. Es gibt keine Dämonen. Also fällt Antwort 1 aus, und 2 sowieso.

Weder noch. Er ist bis zum Beweis des Gegenteils ein kühl kalkulierender, skrupelloser Machtpolitiker, wie auch US-amerikanische, chinesische usw. Politiker.