Kann eine Person von einem Dämon besessen sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht.  In sehr den mit Abstand meisten höchst wahrscheinlich sogar allen Fällen waren diese Menschen einfach nur krank. Zb Schizophren Epileptiker oder hatten das Tourette- Syndrom. Betroffen schreien oft ohne erkennbaren Grund und benutzen auch Schimpfwörter obwohl sie es gar nicht wollen.  Schizophrene haben zb Halluzinationen hören Stimmen und sehen auch unheimliche Dinge.  Auch ein epileptischer Anfall wurde und wird immer noch als ein Zeichen von Besessenheit gesehen. oder auch multiple Persönlichkeitsspaltung.   Ein Betroffene hat tatsächlich so was wie mehrere Personen in seinem Körper bzw so was wie ein anderes Bewusstsein oder auch mehrere.

Ja klar, es gibt z.B den Exorzismus von Emily Rose, das ist ein Film der auf einer wahren Begebenheit basiert. Ich würde sogar sagen dass es nachgespielt ist. In echt handelt es sich um den Exorzismus von Annelise Michel aus Bayern (glaub ich) welche an den Folgen des Exorzismus verstarb. Sie war besessen, ob vom Teufel oder von einem Dämon ist unklar, jedoch ist klar dass sie kein Humanes verhalten mehr aufwies. Es gibt viele Videos aus YouTube darüber m, mit echten Sprachaufnahmen während ein Exorzist mit ihr/dem Dämon/dem Teufel kommunizierte. Sie sprach mit einer ganz anderen Stimme. Ist sehr sehr interessant.

Mani420382  18.07.2020, 14:26

Sie hatte Epilepsie und war nicht besessen

Nur weil man nicht daran glaubt, bedeutet das nicht, dass es sowas nicht gibt.
Es ist sehr wohl möglich.
Weltweit werden Befreiungsdienste durchgeführt.
Es gibt mehr Beweise dafür dass es sowas gibt, als dass es sowas nicht gibt.!

Also ich bezweifle das, weil ich persönlich NICHT daran glaube. Aber eine freundin von ´mir meint schon.

Ja das kann passiren

Woher ich das weiß:Recherche