Ist Putin der grösste Lügner aller Zeiten?

7 Antworten

Nein es gab auch andere grosse Lügner in der Geschichte.

Sagen wir mal so, er steht jetzt in einer Reihe mit anderen großen Lügnern.

"Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurück geschossen!"

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

"Russland wird die Ukraine nicht angreifen. Das ist eine Erfindung des Westens."

Er liegt auf jeden Fall ziemlich weit vorne.

Aber es gab in der Geschichte schon viele verlogene Diktatoren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das weiss ich nicht. Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit A: Putin ist der grösste Lügner aller Zeiten. Das würde voraussetzen, dass er nicht gesagt hätte, dass er einmarschiert. Das er das Krankenhaus, etc. beschossen har, wo er sagt das er es nicht war. Wenn es so ist, ist der ein grosser Lügner.

Möglichkeit B: Er hat das Krankenhaus, Atomkraftwerk, etc. nicht beschiessen lassen. Dann sind die Lügner, die behaupten, er hätte es getan.

MonkeyKing  21.03.2022, 12:50

Er hat aber gesagt er marschiert nicht ein. Also?

EinSuender  21.03.2022, 12:53
@MonkeyKing

Nein: Scholz hat gesagt, er hätte dies gesagt. Dies allerdings ist keiner Pressekonferenz entnehmbar.

EinSuender  21.03.2022, 13:39
@MonkeyKing

Das weiss ich nicht. Vielleicht sagt er auch nur einfach nicht die Wahrheit. Denn: Im Osten, also hier bei uns in Bulgarien, war allgemein bekannt, dass Putin einmarschiert. Wir haben uns nur im Tag geirrt. Geglaubt hatten wir am 16., es war aber der 19.

MonkeyKing  21.03.2022, 13:40
@EinSuender

"Bekannt" im Sinne von "es war angekündigt" oder im Sinne von "jeder hat damit gerechnet"? Der Amerikanische Geheimdienst ist ja auch davon ausgegangen.

Nein. Aber er ist jedoch angekommen in nur einer ganz kleinen Gruppe der obersten und dreistetsten Lügnern der Weltgeschichte.