Ist Proteinpulver als Minderjähriger schädlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteinpulver ist für Minderjährige nicht schädlich, solange es in Maßen konsumiert wird. Proteinpulver ist eine gute Ergänzung für eine ausgewogene Ernährung und kann Minderjährigen helfen, ihren täglichen Proteinbedarf zu decken. Es sollte jedoch nicht als Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung verwendet werden.

DeinNobuo
Beitragsersteller

Wie oft sollte ich es denn konsumieren? 2 x am Tag?

Es kommt auf das Protein-Pulver-Gemisch an. Reines Proteinpulver ist nicht gefährlich, sondern notwendig. Bei Überkonsum geht es tatsächlich auf die Leber.

In den meisten Fitnesspackungen findet sich aber nicht nur Proteinpulver, sondern auch viele weitere Supplements, die für einen 15 Jährigen gar nicht geeignet sind. Ich würde dir Raten hinten auf die Verpackung zu schauen, was wirklich drin ist.

DeinNobuo
Beitragsersteller

Was z.B sollte nicht drinnen sein?

Normalerweise nicht. Eiweiß ist ja auch im Essen enthalten :)