Ist siliciumdioxid in proteinpulver oder generell schädlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt als unschädlich und Untersuchungen haben gezeigt, dass es unverändert wieder ausgeschieden wird. Der Körper kann damit überhaupt nichts anfangen. Aber immerhin sind es Nanoteilchen. Dass wir unser Plastik in unserer Nahrung wiederfinden, das haben wir früher auch nicht gewusst.

Siliziumdioxid ist ganz oridinärer Sand. Und Sand ist bekanntermaßen nicht schädlich.