Ist programmieren schwer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reapze,

schwer würde ich jetzt nicht behaupten, natürlich ist es nicht besonders leicht, aber wenn du dran bleibst und wirklich es lernst, dann wirst du schon damit schnell klar kommen und auch schnell Fortschritte erkennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Programmieren ist nicht schwer. Sich ständig weiterzubilden und bestimmte Sicherheitsaspekte zu beachten, vorhandene Software zu aktualisieren und mit Kunden über deren Wünsche zu sprechen und vielelicht Begrenzungen zu verdeutlichen, Termine einzuhalten usw., das ist schwer. Das Programmieren selbst, ist eher einfach und ist auch der Teil, der am meisten Spaß macht. Alles was drumherum passiert, das ist "schwer", bzw. nervig.

Nö, ist recht einfach zu lernen und macht viel Spaß :D

Je nach Sprache ist die Komplexität natürlich eine andere, aber wenn du z.b. mit Phyton anfängst bist du gut beraten :D

Probiere es doch einfach.

Ein Programm soll Dir alle ganzen Zahlen von 1 bis 100 addieren und das Ergebnis auswerfen. Da gibt es mehrere Ansätze. Wie würdest Du es machen, wenn man Dir diese Aufgabe stellt?

Diesen Weg musst Du dem Rechner beibiegen. Mit Basic kann man gut einsteigen, da es leicht verständlich ist und man vieles davon in anderen Programmiersprachen auch findet.

Nein, zumindest solange du Intelligent genug bist und die fähigkeit zum lernen hast