Ist Present Perfect Progressive das selbe wie Present Perfect Continuous?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, Present Perfect Progressive ist dasselbe wie Present Perfect Continuous!

Das gilt für alle Progressive bzw. Continuous Zeiten.

In meiner Schulzeit haben wir Continuous gelernt/gesagt in den letzten Jahren wird fast nur noch Progressive gelernt/gesagt.

In Österreich und in der Schweiz hört man dagegen Continuous statt Progressive weit häufiger als in Deutschland.

Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.03.2012, 14:10

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu