Ist Praktikum in Reisebüro peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil… 94%
Ja, weil… 6%

11 Antworten

Nein, weil…

ich selber weiß, dass es teilweise wenig Auswahl gibt, gerade wenn man aus einen Kaff kommt. Außerdem kann man da eventuell auch viele Erfahrungen sammeln.

Dein permanent wiederholter Kommentar:

Weil es vielleicht beruflich eher unpassend für Gymnasium ist, und eher etwas für Real- oder Mittelschüler…?

Wie arrogant und oberflächlich Deine Einstellung ist.

Du scheinst keine Ahnung von den Anforderungen an den Beruf der Reiseverkehrsfachkraft zu haben.

Und darum: Ich fände es unpassend, wenn Du einem tatsächlich interessierten Gymnasiasten einen Praktikumsplatz wegnimmst.

Nein, weil…

In der Berufsschule-Klasse waren mehrere mit Abitur, die eine Ausbildung im Reisebüro absolvierten um danach Tourismusmanagement etc pp zu studieren.

Unabhängig davon, würde ich anhand der Tätigkeit nicht mehr eine Ausbildung oder Arbeitsstelle in einem Reisebüro anstreben.

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum das peinlich sein sollte. Wenn du Angst vor peinlichen Situationen hast: Habe ich auch und ich hasse es. Aber da musst du durch. Habe in der Immobilienfirma das Laminiergerät geschrottet und ich bin bis heute nicht darüber hinweg.

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Weil es vielleicht beruflich eher unpassend für Gymnasium ist, und eher etwas für Real- oder Mittelschüler…?

Nein, weil…

Wir leben in ner Zeit wo Arbeitsplätze immer knapper werden, das Einzige was peinlich wäre, wäre wenn es einem peinlich wäre Arbeit zu haben.

Klingt verwirrend ist aber so, wahrscheinlich, denke ich ... ja doch bin fast sicher ;-)