Praktikum im Reisebüro -> furchtbar, was tun?

8 Antworten

Man kann das Praktikum unter Angaben von Gründen wechseln, z.B. eine aus meiner Klasse hat dies getan, da sie bei ihrer 1.Praktikumsstelle nur zum reinigen da war (in einer Boutique). Also auf Realschulen in NRW ist das möglich

Valiiiii22
Beitragsersteller

Hmm danke, aber ich weiß nicht ob das bei uns möglich ist, da wir Tausende von Zetteln ausgefüllt haben

Hallo lieber Unbekannte/r aus dem Netz. ^^

Es ist üblicherweise schon so, dass man in Praktika nicht die anspruchsvollsten Arbeiten übertragen bekommt. Also würde ich da nicht so einen Hehl draus machen. Ein Bekannter von mir, musste einen Monat lang, Akten alphabetisch ordnen. (Er hat es überlebt. (; ) Nach meiner Erfahrung gehen Schulpraktika nicht sehr lange. (Also Zähne zusammenbeissen. ;D)

Lg

Loras Tyrell

Hardware02  13.04.2015, 21:11

Es ist nicht so, dass die TE keine interessante Arbeit hatte. Sie hatte GAR KEINE Arbeit. Und so etwas geht ja gar nicht!

Hey, natürlich darf man als Praktikantin nicht sehr viel machen, aber langweilen sollte man sich ja auch nicht :-) Rede nochmal mit den Angestellten und mache Ihnen klar, das es dir wirklich langweilig ist und du gerne etwas anderes oder etwas mehr tun würdest. Das zeigt Interesse und Eigeninitiative, mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Versuch nochmal mit Ihnen zu reden :) ich drück dir die Daumen. lg Yannina

Frag mal den Chef, warum er überhaupt eine Praktikumsstelle anbietet, wenn du dich dann den ganzen Tag nur langweilst! Berichte in der Schule, wie es dir ergangen ist. Bewerte dieses Reisebüro nach Ende deines Praktikums schlecht im Internet. Und buche dort vor allem NIEMALS eine Reise!

kasikana  14.04.2015, 21:30

nur weil das Praktikum nicht gut war, kann man da doch buchen! schließlich hat die Qualität des Praktikums nichts mit dem der Reisen zu tun. und schlecht bewerten solltest du das Reisebüro auch nicht, schließlich hat ein Praktikum nichts mit den Reise Angebot zu tun

Ich selber habe auch mal Praktikum, in einem Reisebüro gemacht. Genau wie du, habe ich mich echt gelangweilt. Und ich war 8 Wochen da. Täglich von 8 - 18 Uhr, mit 2 Stunden Mittagspause. Hauptaufgabe waren: Kataloge einsortieren und wenn Kunden kamen, freundlich lächeln. Die restliche Zeit, habe ich nichts gemacht. Natürlich war das langweilig. Aber sehr viel mehr, hatten die Angestellten auch nicht zu tun.

Augen zu und durch.