Ist Prag riskant für Nicht-Europäer?
Ich habe vor, im Dezember nach Prag zu reisen. Aufgrund meines nicht-europäischen Aussehens wurde mir geraten, vorsichtig zu sein und insbesondere die Randbezirke von Prag zu meiden, mich stattdessen auf die Innenstadt zu beschränken. Nun frage ich mich, ob es tatsächlich so riskant ist, insbesondere in der Nebensaison. Ist es für eine nicht-weiße Person in Prag schlimmer als beispielsweise in Dresden oder Chemnitz?
2 Antworten
Bin selber nicht "100% europäisch" und habe trotzdem kein Problem, in Chemnitz und Dresden (meiner Meinung nach einer der schönsten Städte Deutschlands) herumzulaufen. Es gelten die üblichen Regeln, dass es abends und nachts gefährlicher ist, klar, aber das gilt ja überall auf der Welt (vielleicht außer in Ostasien). In Prag war ich selbst schon mehrmals, auch nicht nur in der Innenstadt. Grundsätzlich besteht keine größere Gefahr. Ausschließen kann man allerdings natürlich nichts.
LG und schönen Tag
Ich war selber auch schon oft in Prag und ich glaube du solltest dort keine großen Probleme haben. Dah Prag sehr Turistisch ist gibt es dort auch viele unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Nationen. Allerdings gibt es bestimmt auch Orte wo mann Abends nicht hingehen sollte die gibt es aber überall. Eigentlich sollte es also kein Problem sein.