Wie gefährlich ist Prag?

4 Antworten

Ich war schon sehr oft in Prag und auch häufig nächtens unterwegs.

Da hat es niemals eine auch nur annähernd brenzlige Situation gegeben, noch nicht einmal eine Belästigung.

Meine Frau und ich haben uns dort jederzeit sicher gefühlt bei unseren Aufenthalten, egal ob am Tag oder in der Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viperpage
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Nein. Absolut nicht. War mit 17 mit einem Freund da. Dieser ist nahezu vollständig blind. Wir waren so ziemlich das perfekte Opfer. Waren 5 Tage da, häufig draußen, sind sogar die UBahn Stationen bis zum Ende gefahren, ausgestiegen und haben geschaut, wie es aussieht. Man fühlt sich etwas unwohl, wenn man in einer Plattenbausiedlung in Haje aussteigt, sind aber umher gelaufen und es ist nicht annähernd etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Viperpage
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🫶🏼

Ich war als Frau schon öfter alleine in Prag und hatte nie Probleme und mich nie unsicher gefühlt. Wie in jeder touristischen Stadt, würde ich empfehlen, dass ihr auf eure Taschen und Wertsachen achtgebt. Aber das hat nichts mit Prag speziell zu tun, sondern mit Menschenmengen Und Gelegenheitsdieben.

wie alt bist du denn, dass du die Erlaubnis deiner Mama brauchst? Auch wenn Prag nicht unsicherer als andere Städte ist, würde ich jetzt meine 14 jährige Tochter auch nicht alleine hinreisen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viperpage
Beitragsersteller

Ich bin 18 und meine Mutter hat im Allgemeinen kein Problem damit, mich mit Freundinnen reisen zu lassen... nur nicht in Prag 😅

candycake22  07.06.2024, 12:34
@Viperpage

Wenn du 18 bist, brauchst du ja eigentlich nicht die Zustimmung deiner Mutter. Außer natürlich, sie muss dafür bezahlen.
kann sie denn begründen, warum sie dir Prag nicht erlauben will?

Viperpage
Beitragsersteller
@candycake22

Das stimmt, ich kann eigentlich einfach so fahren. Aber sie ist wirklich unglaublich besorgt darüber, dass meine Freundin und ich nach Prag fahren wollen, eben aus dem Grund, dass es gefährlich sei.

Nein es ist relativ sicher, war dort letztes Jahr und Freunde die da waren hatten auch keine Probleme