Ist Prag eine sichere Stadt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst schon mehrmals in Prag und auch als Frau alleine habe ich mich sowohl tagsüber als auch nachts sicher gefühlt.
klar, wie in jeder Grossstadt sollte man auf seine Wertsachen achten, aber da ist Prag auch nicht anders als Berlin oder Paris oder jede andere Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Die Taxifahrer hauen ahnungslose Touristen gern übers Ohr. Ansonsten ist Prag genau so sicher wie München, Wien und Berlin.

Hallo!

Ich war schon mehrfach in der Stadt als Tourist und habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Solange man die üblichen sicherheitsvorkehrungen beachtet (keine wertgegenstände offen tragen z.b), sollte alles safe sein.

Vg

Ist ne Großstadt, wird geklaut, aber ist eig ne ziemlich sichere Stadt, vor allem im Zentrum.