ist ponal express holzleim giftig für den menschen?

1 Antwort

All Ding ist Gift, allein die Dosis macht das Gift.

Und wenn du etwas so anwendest, wie man es macht, dann ist nichts, was hierzulande frei verkauft werden darf, gefährlich für den Menschen.

orgo123
Beitragsersteller

was ist wenn man kleine reste auf den fingern hat und die finger dann unabsichtlich in den mund steckt?

Vinarion1  05.01.2021, 00:51
@orgo123

Sagen wir so, das Zeug soll nich verzehrt werden, eine kleine Menge wird dein Körper aber Symptomlos verkraften. Vor allem, wenn es sich nicht um frische, also noch flüssige Reste handelt.

Solltest du den Leim tatsächlich trinken/essen /verschlucken kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Die erste Hilfe massnahme hier ist es, die mundhöhle zu spülen mit Wasser,ein oder zwei Gläser Wasser zu trinken und sich dann einem Arzt vorzustellen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://expresszuschnitt.de/downloads/datenblaetter/zubehoer/kleber/Datenblatt-Holzleim-Ponal-Express.pdf&ved=2ahUKEwjlpt3tuoPuAhURPOwKHRmuARwQFjADegQIDRAB&usg=AOvVaw2F9BPfWSM55SR2TToQBpp5

Hier die sicherheitshinweise zum Leim.