Ist Polyurethan giftig?

4 Antworten

Unser Staat tut nichts zum Schutz der Verbraucher gegen giftige Kleidung. Glaubst Du wirklich so einen Unsinn?

Primon
Beitragsersteller

Öhm , das habe ich zwar nie gesagt oder geglaubt , aber Oke. Naja wenn man es so sieht ist Zigaretten rauchen auch Gesetzlich erlaubt, obwohl es Gift für unseren Körper ist und keinen wirklichen Mehrwert für den Menschen bietet. Meine Frage bezog sich auf gefährliche Weichmacher in der Kleidung und ich befürchtete das Pu Leder auch solche beinhaltet.

Jo3591  09.07.2020, 10:08
@Primon

Wenn Du die Sachen auf dem Bazar in Instanbul kaufst, kann das schon sein.

kommt drauf an was du damit vor hast. Ist halt Plastik. Nicht essen, nicht drauf rumkauen.

Giftige Kleidungsstücke sind nicht zulässig.