thermoplastisches polyurethan?

3 Antworten

Hallo Stella164,

es ist Polyurethan in thermoplastischer Konfiguration. PUs können auch elastomer oder duroplastisch sein es hängt von der genauen Rezeptur ab welcher Typ am Ende entsteht.

Giftig ist bei sowas allgemeinem nicht zu sagen es hängt von der genauen Rezeptur und den Herstellbedingungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

"Thermoplastisch" bedeutet, dass es durch Erhitzen geformt werden kann, und zwar immer wieder. Es ist nicht giftig.

Wenn Polyurethane ausreagiert sind und keine Monomere mehr enthalten, besitzen sie in der Regel keine gesundheitsschädlichen Eigenschaften mehr.