Ist Veganes Leder gleich Kunstleder?

11 Antworten

Nein - schon lange nicht mehr !

Informier dich mal, was es auch diesbezüglich an innovativen Firmen und Ideen schon gibt - aus nachwachsenden Rohstoffen und recyclebaren Dingen werden schicke Kleidung, Schuhe und Accessoires gefertigt, die vom "Original" nicht zu unterscheiden sind...

Mindestens ebenso haltbar, sogar umweltfreundlicher als "echtes Leder", nicht durch Ausbeutung gefertigt - und zu immer erschwinglicheren Preisen...

Das ist erst der Anfang !

Vegan heisst nur nichts vom Tier. Kunstleder heisst kein echtes Leder. PU = Polyurethan: das ist EIN Kunststoff, aber nicht der Einzigste der zum glänzen gebracht wird damit es aussieht wie Leder.

Aber all das ist KEIN Leder!

Kunstleder ist künstlich hergestelltes Lederimitat und ist i.d.R. vegan.

Es gibt aber auch viele Leder-Alternativen aus natürlichen Rohstoffen: Pinatex (aus Blättern der Ananas), bestimmte Arten aus Kork, ...
Woher ich das weiß:Recherche