Polyurethan giftig?

4 Antworten

Polyurethan- Schaum steht im Verdacht krebserregend zu sein und kann Reizungen an Haut, Augen und Atemwegen erzeugen. Bei der Verarbeitung muss man eine persönliche Schutzausrüstung tragen, vor allem Schutzbrille und Handschuhe. Jedes Produkt aus Polyurethan hat Ausdünstungen, darum sollte man für gute Lüftung sorgen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ja viel Bekleidung aus PU..von daher !? solange du nich draus trinken oder essen musst alles gut …

Nein. Zugelassener Kunststoff.

Nicht prinzipiell. Die Toxic findet b.d. Herstellung statt.