Ist Poll Pay gut/sicher?

1 Antwort

Hallo,

Ich kenne diese App nicht, kann mir allerdings aus dem Namen herleiten was diese tut.

Letzten Endes wirst du aufgefordert Umfragen zu beantworten (und damit alles über dich offenzulegen). Der Hersteller kann diese Daten an größere Unternehmen für viel Geld verkaufen (die Unternehmen wissen am Ende mehr über dich als du) und du kriegst vielleicht ab und an einen Euro damit du weiter machst und der Hersteller weiter verdient. Letztlich lässt du dich ausnutzen!

Ob du überhaupt Geld bekommst und ob du immer das Geld bekommst das dir versprochen wird ist fraglich. Oftmals kannst du dir auch erst Geld auszahlen lassen wenn du 20€ o. Ä. zusammen hast, was dort Tage dauern könnte.

So blöd es auch klingt: Du würdest in einer Stunde Arbeit in einem 520 Euro Job mehr verdienen, als in mehreren Tagen damit... Dementsprechend bitte ich dich darum zu überlegen ob es dir deine sehr begrenzte Lebenszeit Wert ist und ob du mit dieser nicht etwas besseres Anfangen kannst und willst!

Mit besten Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉