Copyright Jahr Webseiten/Apps?

1 Antwort

Diese Angabe ist rein kosmetischer Natur und rechtlich vollkommen irrelevant. Ein Urheberrecht ergibt sich bei entsprechenden Schöpfungshöhe automatisch und muss nirgendwo beantragt werden.

Die Angabe mit Copyright (c) xxxx by … kommt einerseits durch früher abweichende Rechtslagen in den USA und andererseits möchte man die Nutzer noch mal explizit darauf hinweisen, dass diese Inhalte eben nicht beliebig verbreitet werden dürfen.