Ist Polestar die Premium-Marke von Volvo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polestar positioniert sich als "Performance" Marke mit sehr viel Nähe zu Volvo.

Tatsächlich sind die Autos von Polestar, ausstattungsbereinigt sogar etwas preiswerter als bei Volvo, dafür kannst Du quasi nur voll ausgestattet kaufen. Die Modelle erscheinen etwas früher bei Polestar als bei Volvo.

Das Verhältnis ist also ein bisschen wie bei Cupra und VW. Wobei man das nicht 1:1 übertragen kann. Aber ein Cupra Born ist auch quasi ein ID.3

Mein Sohn fährt einen Polestar 2, ich durfte das Auto bereits auch schon tageweise nutzen. Ich selbst habe mir einen Volvo XC 40 recharge gekauft.

Die Bodengruppe und der Antrieb beider Fahrzeuge sind quasi gleich. Der Polestar ist auf jeden Fall das forschere (sportlichere) Auto. Die Verarbeitungsqualität beim Polestar ist auf jeden Fall absolut auf Volvo Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Nö, Polestar ist nicht mehr Premium als Volvo in meinen Augen. Polestar finde ich optisch gefälliger und Volvo spricht nach meinem Gefühl und auch Gesprächen mit Verkäufern, eher konservative Kunden an. Wobei es Volvo mit den neuen EX30 wohl übertrieben hat.

Polestar hat m.E. das Gleichteiledilemma, so schön die Autos von außen aussehen, so ähnlich sind sie im Innenraum zur Verwandtschaft.