Warum wird Abu Hamza (Pierre Vogel) als Hassprediger dargestellt?
14 Antworten
Weil er ein Islamist ist, der den Koran wortwörtlich befolgt. Im Koran werden aber Ungläubige als dumm, feige und hinterhältig beschrieben. Prof. Tilman Nagel schreibt über den Koran: „Eine schrecklichere Diskriminierung Andersdenkender ist schwerlich vorstellbar. Die in diesen Passagen des Korans zutage tretende Gesinnung ist geeignet, immer aufs neue das Verhältnis zwischen den Muslimen und anderen Menschen zu vergiften.“ (T. Nagel, Angst vor Allah? Berlin, 2014, Seite 347)
Dieser deutsche dümmliche Konvertit zum Islam wird nicht nur als Hassprediger dargestellt - ER ist auch Einer weil er mit seiner "Verkündigung" Hass gegen die nicht islamische Mehrheitsgesellschaft dieses Landes und der Erde auslöst.
Das wird übrigens automatisch jede Person, welche zum direkten Befolgen der Lehre des Koran aufruft, nicht nur einer Religion sondern gleichzeitig auch einer bösen politischen Ideologie!
Weil er eine äußerst repressive Auslegung des Islam predigt. Er ist für die Bestrafung (drakonische Strafen wie Amputation) oder gar Tötung von
- Apostaten
- Ehebrechern
- Homosexuellen
- Dieben
- usw.
Er sieht gerne auf Juden- und Christentum herab.
Weil er eine äußerst repressive Auslegung des Islam predigt.
Leider aber ist das was Vogel predigt "der Islam in Reinkultur"!
Wenn man deinen Einlass liest, könnte man meinen es gäbe parallel auch einen weniger repressiven oder sogar "guten Islam". :-)
Ich finde ihn eher zum lachen, als dass ich ihn wirklich als Hassprediger betrachten würde. Da gibt es andere Prediger, die sehr viel "giftiger" herüberkommen, gerade weil sie seriöser klingen - aber auch nur klingen.
Pierre Vogel fehlt da doch das Format (natürlich nicht das körperliche Format - das hat er zweifellos ;-)).
Lustig finde ich ihn, wenn er etwa die Entstehung des Lebens mit der Evolution verwechselt, oder wenn er behauptet, es gebe "Millionen von Milchstraßen, allein in dieser Galaxie". Seine Videos wirken manchmal geradezu hanebüchen. Pierre Vogel könnte glatt als Parodie eines Hasspredigers durchgehen.
Hier eine etwas ältere Satire aus "Bärte des Grauens". https://www.stupidedia.org/stupi/Pierre_Vogel
Ich habe mal ein Video gesehen, in dem er die Todesstrafe für den Abfall vom islamischen Glauben gerechtfertigt hat.
"Im Christentum ist das Leben der höchste Wert - im Islam ist es eben der Glaube."
oder so ähnlich.