Ist Philosophie schwer?

1 Antwort

Im Religionsunterricht werden keine Kenntnisse der Bibel oder des Christentums erwartet. Wenn du Buddhist bist, ist das ok.

Philosophie ist Denken über das Denken, also auf einer Metaebene. https://www.die-inkognito-philosophin.de/blog/reflexion-philosophie

Spätestens dann, wenn du Sprache als Kulturelle Phänomene, die Klassiker der Aufklärung im Originaltext liest--spätestens dann bereust du deine Wahl, wenn du nicht fit in der deutschen Sprache bist.

Weltfrieden, Nächstenliebe, Ethik: Das sind Themen der Religion, die dich auch als Buddhist interessieren.

TunaVN
Beitragsersteller

Danke