Ist Pflege der Beruf, wo am meisten was „falsch“ läuft?

Ich kenne Leute die qualifkationen ausüben ohne jegliche Aus- & oder Weiterbildung

5 Antworten

Es gibt gute und weniger gute ambulante Pflegedienste und Pflegeheime. Leider gibt es oft ziemlich große Missstände, aber ich kenne auch richtig gut geführte Einrichtungen. Das größte Problem ist einfach der Fachkräftemangel.

Es gibt allerdings genug andere Branchen wo viel falsch läuft. Nur größtenteils fällt es nicht so sehr auf. Es ist auch ein Unterschied, ob ich an Menschen etwas falsch mache, oder irgendwo im Büro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Das Sozialsystem geht den Bach runter. Vor 20 Jahren als ich Zivieldienst in einem Pflegeheim leistete war es schon schlimm. Heute ist es vermutlich schlimmer.

Meiner Meinung nach Nein.

"Schwarze Schafe" wird es in jeder Branche geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das kann man so sehen. Mir fällt kein anderer Beruf mit so großen Missständen ein, die derart weitreichende Folgen haben.