Alloheim?

01.06.2024, 22:58

Ich habe 4 Jahre in ein alloheim gearbeitet ,es sind Schlechte Zustände ,Personal Mangel wie werden wie dreck Behandelt .

SashaMu66  01.06.2024, 22:42

Was ist ein Alloheim?

Sweetfrage 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:42

Pflegeheim

Regina3  01.06.2024, 22:43

Du meinst Altenheim?

Sweetfrage 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 22:44

Ja

1 Antwort

Mein Vater war in seiner letzten Lebenswoche in einem Pflegeheim. Das Krankenhaus hat ihn als "austherapiert" rausgeschmissen, eine ärztliche Bescheinigung für ein Hospiz gab es nicht. Der Doc meinte, er könne noch 20 Jahre leben (er war 86!), aber wir wussten, dass es zu Ende ging. Bis zur Einlieferung wurde er zu Hause gepflegt. Wegen der Medikamente, die ihm im Notfall gespritzt werden mussten, ging das nicht mehr.

Das Pflegeheim war eine Katastrophe und hatte mit der vielbeschworenen Menschenwürde nichts zu tun. Die Pfleger taten mir richtig leid. Haben sich den A*sch aufgerissen, waren aber heillos überfordert. Das hat ihnen zugesetzt.

Ein Pflegeheim kommt für mich später nicht in Frage. Ich hoffe, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, meinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn es nicht mehr lebenswert ist. Vorsorge ist getroffen.

----‐--------------------

Nachtrag: Das Pflegeheim gehörte nicht zu Alloheim.

Lichtenergie82  27.08.2024, 14:20

Hallo ihr Lieben meine Mutter liegt in einem aloa Pflegeheim 45 zu pflegende auf einer Etage und zwei Pfleger zuständig damit ihr euch mal vorstellt was das für Ausmaße hat dreimal mussten wir uns schon beim Leiter beschweren die Mittagsmahlzeiten sind dort ungenießbar und für alte Leute nicht würdig z.B Hühnerfrikassee das ist genau der den es im Supermarkt zu kaufen gibt für die Mikrowelle ein Esslöffel davon und ihr spuckt wir als jüngere Generation kriegen das noch nicht mal runter einmal gab sogar verbrannte Kartoffeln trockene Pampe meine Mutter ist einen kleinen Bissen auf einer Gabel und muss sofort abbrechen weil sie sonst nicht übergibt und sie hat chronisch mit der Bauchspeicheldrüse hat schon die halben Füße amputiert an der linken Hand alle halben Finger amputiert mit 64 Jahren jetzt zu euch bitte auch wenn ihr noch jung seid sorgt bitte dafür dass ihr rechtzeitig eine Patientenverfügung macht und dass ihr zu Hause versterben wollt und sorgt dafür dass die Wohnung in einem zumutbaren Zustand ist das heißt sauber und so aufgeräumt dass man überall rankommt bereitet euch auf das Altern vor ansonsten ist das zu spät und dann legen die das so aus die Wohnung ist nicht für die geeignete Pflege zumutbar und dann landet ihr trotzdem im Heim das war bei meiner Mutter der Fall weil ihre Wohnung war am schlimmsten Zustand und da hat dann die Patientenverfügung nichts mehr bewirkt ruht euch nicht auf die Sicherheit aus kümmert euch um wesentlich wichtige Dinge fürs Alter ich habe schon einige Leute dort kennengelernt die sind mit unter 60 dort gelandet weil Sie einen Schlaganfall hatten und keine Patientenverfügung gemacht haben. Pflegeheim Endstation will keiner erleben das hat nichts mit Menschenwürde zu tun ich will mich nicht über die Pfleger beschweren die Leisten genug aber das System kann das nicht leisten was die Menschenwürde betrifft erstmal kann man nicht die Menschen abfüttern wie Schweine dann muss man sich nicht wundern dass sie nicht mehr aufbauen ich könnte so einiges erzählen was da vorgefallen ist meine Mutter hat zudem vom lange liegen einen Dekubitus bis zum Knochen offen das haben sie anfangs so gut gepflegt dass das Loch fast zu ist nur noch ganz winzig dann ging ihnen die antiseptische Flüssigkeit aus um es medizinisch zu behandeln da haben sie eine Woche lang mit gar keiner Flüssigkeit behandelt und alles hat sich neu infiziert dann ist eine neue Pflegeassistentin ins Heim gekommen und an ihr dran und die kamen auf die Idee mit dem Trinkwasser aus der Flasche die Wunde zu behandeln ich dachte ich höre nicht richtig sie liegt da seit sechs Monaten und wir mussten uns schon viermal beim Leiter beschweren aber es scheint irgendwas bewirkt zu haben das Ding hat gesessen das Problem ist es hält nicht lange an immer neue Leute an ihr dran und dann ruf mich wieder meine Mutter an und klagt ihr Leid manchmal trauen sie sich sogar nicht anzurufen weil sonst nicht damit belasten will das ist nur ein Beispiel von vielen das sind auch nicht alle so schlimm dran wie meine Mutter aber das mit dem Essen haben sie schon mehrere beschwert. Was ihr auch noch machen könnt als Tipp es gibt doch bestimmt irgendwo ein beschwerdekasten schreibt einen anonymen Brief an wen ihr euch wenden werdet wenn das hier so weitergeht ihr könntet einen Anwalt nehmen oder an die Verbraucherzentrale gehen wenn die Zustände unzumutbar sind.