Alloheim?

Ich habe 4 Jahre in ein alloheim gearbeitet ,es sind Schlechte Zustände ,Personal Mangel wie werden wie dreck Behandelt .

SashaMu66  01.06.2024, 22:42

Was ist ein Alloheim?

Sweetfrage
Beitragsersteller

Pflegeheim

Regina3  01.06.2024, 22:43

Du meinst Altenheim?

Sweetfrage
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Mein Vater war in seiner letzten Lebenswoche in einem Pflegeheim. Das Krankenhaus hat ihn als "austherapiert" rausgeschmissen, eine ärztliche Bescheinigung für ein Hospiz gab es nicht. Der Doc meinte, er könne noch 20 Jahre leben (er war 86!), aber wir wussten, dass es zu Ende ging. Bis zur Einlieferung wurde er zu Hause gepflegt. Wegen der Medikamente, die ihm im Notfall gespritzt werden mussten, ging das nicht mehr.

Das Pflegeheim war eine Katastrophe und hatte mit der vielbeschworenen Menschenwürde nichts zu tun. Die Pfleger taten mir richtig leid. Haben sich den A*sch aufgerissen, waren aber heillos überfordert. Das hat ihnen zugesetzt.

Ein Pflegeheim kommt für mich später nicht in Frage. Ich hoffe, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, meinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn es nicht mehr lebenswert ist. Vorsorge ist getroffen.

----‐--------------------

Nachtrag: Das Pflegeheim gehörte nicht zu Alloheim.