ist Pferdefleisch lecker?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Noch nie probiert 63%
Ja sehr lecker 29%
probiert, ist NICHT lecker 9%

12 Antworten

ich mag nichts, was derart nach purin und adrenalin schmeckt.

ich mag auch kein wildfleisch, das man totwürzen muss, damit der geschmack erträglich wird.

generell esse ich nur fleisch aus schussjagd oder aus artgerechter haltung, das zur schlachtung mit einem minimum an stress gelangt und ohne lange wege.

schlachtpferde fahren immer noch tagelang ohne gefüttert und getränkt zu werden. die gesetze in den ländern, aus dem das pferdefleisch kommt, das in deutschland und der schweiz auf dem teller landet, sind ziemlich lasch, was tierschutz und so betrifft. meist handelt es sich bei pferdefleisch um kanada oder mexiko. falls ein europäisches land auf der verpackung steht, wurde es dort nur zerlegt und kommt trotzdem aus mexiko oder kanada etc.

https://www.youtube.com/watch?v=zg_ItiC4lIo

einheimisches fohlenfleisch würde ich durchaus essen - ist nur nicht zu bekommen und wenn, fast unbezahlbar - in etwa soviel aufs kilo, wie ein dry aged black angus steak in bioqualität.

naja - leute, die hier die pferdefleischfrage stellen - die es nebenbei bemerkt schon etwa 500 mal gibt, wollen in der regel lediglich ein bisschen provozieren oder verletzend auf mädchen einwirken, die pferde mögen.

immerhin wurde dir beim stellen der frage schon angezeigt, dass ähnliche oder gleiche fragen bereits existieren und du wolltest dein zeug trotzdem unbedingt hier posten.

Bild zum Beitrag

und exakt deine frage gibts auch schon...

 - (Essen, Pferdefleisch)  - (Essen, Pferdefleisch)  - (Essen, Pferdefleisch)
probiert, ist NICHT lecker

Es ist stark Geschmacksache, kann schnell mit Rind verwechselt werden, schmeckt aber strenger. Mein Fall ist es nicht

Noch nie probiert

nein, werde ich auch nicht probieren. Ich esse selten nur Geflügel oder Rind von ausgesuchten Höfen, ansonsten kein anderes Fleisch.

probiert, ist NICHT lecker

So richtig passt die Antwort nicht. Wir haben hier einen Pferdemetzger und ich habe schon sehr leckeres Pferdefleisch dort bekommen. Allerdings schmecken mir Wurstwaren aus Pferd so gar nicht, egal was ich probiert habe. Die Steaks waren gut, aber ich würde Rind bevorzugen.

Noch nie probiert

Ging zumindest öfter in gemischtem Hackfleisch durch, wird also zumindest genießbar sein.

pony  30.05.2021, 12:09

DAS schmeckt man raus.

FresherKnilch  30.05.2021, 13:12
@pony

Beim Pferdefleischskandal wohl nicht so. Ich kenn aber die Mengenverhältnisse von damals nicht.