Ist Patrick Star aus Spongebob Schwammkopf wirklich so dumm wie alle denken?
8 Antworten
Es kommt immer drauf an. Anfangs hatte Patrick durchaus auch seine hellen Momente. ("Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex").
Ursprünglich war es geplant, die Figur des Patricks als Barkeeper anzulegen, bevor man diese Idee vorworfen hat und man Patrick lieber arbeitslos werden ließ.
Man erkennt das aber trotzdem noch ganz gut in der 1. Staffel, wo SpongeBob noch abundzu zu Patrick kommt, um sich von ihm einen guten Rat zu halten, bpsw. was Sandys Luftkuppel oder die Harken betrifft. Patrick war eine Art "Mentor" für SpongeBob. Eben wie so klassische Barkeeper auch den Figuren in den Serien irgendwelche Ratschläge geben, die danach nach hinten losgehen (Moe aus den Simpsons).
Ich fand also gerade den Patrick in den 1. Staffeln stellenweise in manchen Situationen vom Intelligenzgrad gleich auf, wenn nicht sogar in mancher Hinsicht überlegender oder zumindest erfahrener.
Mit der Zeit, wo man sich dann entschlossen hatte, die Serie auf das Niveau für 3-jährige runterzuschrauben, sank dann leider auch Patricks Intelligenz.
Früher hatte ich das Gefühl, Patrick war nicht dumm. Er hatte einfach nur seine ganz eigene "Patrick-Logik", mit der auf die Welt schaut.
In den heutigen Folgen ist Patrick einfach nur dumm.
Leider.
ah, sieh mal einer an, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 😅 Eine nette Reminszenz also an die ursprüngliche, verworfene Idee. So wie Mr. Krabs SpongeBob in Episode 8b "Quietschende Schuhe" an einer Stelle versehentlich "SpongeBoy" nennt, was ja der Arbeitstitel für SpongeBob war. Ich mag ja so versteckte Easter Eggs.
Ich auch.
Es gibt auch eine szene in einer folge der 12. staffel in der in einem fernsehr schnell durch szenen wechselt und die original spongeboy zeichnung für ein kurzen moment zu sehen ist.
Ja das neue spongebob kannst du aber nicht mit dem von damals als einen kanon verbinden, das neue und das alte sind zwei verschiedene geschichten, im neuen spongebob haben sich ja spongebob und die anderen im ferienlager kennen gelernt, in der ersten staffel haben spongebob und sandy sich kennen gelernt wo sandy gegen eine riesenmuschel kämpft, also es sind zwei spongebob kanons und ich würd sagen der erste kanon hält bis zur staffel 7 bis dahin fand ich spongebob noch ok, nach dem was danach kam wurd der vogel abgeschossen
So viel Weitsicht (zwei Kanons) hätt ich den Produzenten gar nicht zugetraut. *lach*. Ich glaub die neuen Produzenten haben schlichtweg einfach vergessen, daß Spongebob und Sandy sich in "Tea at treedom" kennengelernt haben. Genauso wie Patrick urplötzlich eine Schwester hat (nachdem er es in Folge 22a noch bestritten hat), sowie andere diverse Ungereimtheiten.
Ja ist einfach komisch was da zusammengewürfelt wurde und dann in der patrick show, neue eltern und eine tintenfischschwester, spongebob fand ich einfach bis dahin gut wo patrick neue stimme bekam, ab da ging es nur noch berg ab
ich würde den Cut sogar bei Mitte Staffel 4 setzen, wo Hillenburg sich entschieden hat, die Show zu verlassen. Danach kamen schon die ersten verstörenden Folgen (Krätze-Episode). Ursprünglich wollte man die Serie mit dem 1. Kinofilm beenden, doch weil sich die Merchandise-Artikel usw. so gut verkaufen, beschloss man weiter zu machen. Hätte man bloß auf Hillenburg gehört. Der Film wär eine gute Gelegenheit gewesen auf hohem Niveau aufzuhören und SpongeBob würde als makelose Legende in die Geschichte eingehen.
Die krätze episode fand ich sogar gut, weil ich mit der 5, 6 und 7 staffel aufgewachsen bin
Ich würde ihn als unterdurchschnittlich intelligent einschätzen. In der Folge: "Dick, rosa, dumm", wird er als richtig verblödet dargestellt, indem er z.B. versucht mit einen Besen verkehrt herum zu fegen.
Ich guck Aktiv Spongebob ,
hab alle Folgen gesehen, wirklich ALLE.
Sowie Patrick ist sagen wir mal so Unterdurchschnittlich Schlau, aber er hat seine Momente.
Das hellste Licht brennt bei ihm nicht, aber er ist meistens ein liebenswertes Herzchen.
🎈
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Seine geistig moralischen mechanismen sind mysteriös und komplex
Patrick ist in der folge "thaddäus im tiki land" als barkeeper zu sehen