Ist Papier essen schädlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zellstoff ist unschädlich, zusatzstoffe können in größerer Menge jedoch zu starken Bauchschmerzen führen ( Tinte / Farbe, Chluorid und so )

Tipp, kauf ihm Esspapier, danach schmeckt das normale nicht mehr wirklich !

kommt auf die menge drauf an - kleinere mengen sind sicherlich nicht schädlich und verlassen den körper wieder auf natürlichem weg

Die Herstellung von Papier ist ein chemischer Prozess. Dies erkennen Sie auch an den Dämpfen, die Ihnen nach dem Öffnen eines frischen Päckchens Druckerpapier entgegenziehen. Angesichts der Inhaltsstoffe in Papier lässt sich durchaus sagen, dass das Essen von Papier definitiv giftig¹ ist.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn er täglich nicht gleich nen ganzen block ißt wird er nicht gleich daran sterben, papier ist weiß, würde aber auf die druckerschwärze aufpassen, also lieber weißes unbeschriebenes papier geben und versuchen es ihm abzugewöhnen...

Wenn das Papier nicht chemisch behandelt ist glaube ich nicht das es schädlich ist.