Gartenerde essen?

2 Antworten

Wie sagte man immer "Dreck reinigt den Magen". Zuviel sollte er allerdings davon nicht essen.

Normalerweise nicht. Zwar weiß man nicht, was man da gerade so mitißt, aber das Verdauungssystem ist robuster als man oft glaubt. Die Magensäure macht vieles unschädlich. Manche Veganer sagen ja, dass der Verzehr von ungewaschenem Wurzelgemüse die Vitamin B12-Versorgung sichert.

Übrigens essen viele Kinder Sand oder Erde, warum auch immer.