Ist Pädophilität angeboren?!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 22%
Keine Ahnung 11%
Bin nicht sicher, eher Nein 11%
Wollte einfach nur klicken ;DD 11%
Bin nicht sicher, eher Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wollen wir doch erst mal den Begriff richtig definieren. Es heißt Pädophilie und nicht Pädophilität! Die Wissenschaft ist sich da nicht eins, so dass man es sicher nicht genau festlegen kann, ob die sexuelle Ausrichtung von Geburt an festgelegt ist. Es sind ja auch Heterosexualität oder Homosexualität nicht von Geburt an festgelegt. Festgelegt sind das Geschlecht mit Ausnahme der Wenigen, die sich in dem bei der Geburt festgestellten Geschlecht nicht wiedererkennen.

Aber die sexuelle Ausrichtung ist damit keineswegs automatisch verbunden!

Adlerblick  17.10.2013, 16:30

Hi hippielove, ich danke Dir herzlich für Deinen Stern. Wenn Dein Nickname mit der Hippie-Flower-Zeit zusammenhängt, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Frage im Zusammenhang steht mit dem, was man zur Zeit Mitgliedern der Grünen vorwirft, da diese durchaus in die Altersstruktur der Hippie-Generation passen.

Aber da kann ich gleich entgegnen: Die Pädophilie richtet sich nicht nach Einflüssen von Gesellschaftsformen. Leider hat es die Pädophilie zu allen Zeiten gegeben, heute wird sie nur mehr bedient durch die neuen Medieneinflüsse wie Internet etc.

Ja

Die Wissenschaft geht mittlerweile davon aus, dass es sich bei Pedosexualität um eine sexuelle Ausrichtung handelt, wie auch Hetero- oder Homosexualität. Sie ist also festgelegt.

Der Unterschied ist eben, dass Sex mit Kindern strafbar und gesellschaftlich geächtet ist. Das war aber bis vor wenigen Jahrzehnten Homosexualität auch. Weiterhin gibt es Länder und Kulturen, in denen Sex mit Kindern nach ganz anderen Maßstäben beurteilt wird und daher teilweise nicht strafbar ist bzw. großzügig geduldet wird! Diese Länder finden wir u.a. in Südamerika und im Nahen Osten, also einigen islamischen Staaten.

Nein
  • Nein, Pädophilie ist wahrscheinlich nicht angeboren.
  • Sehr häufig entstehen solche psycho-sexuellen Devianzen erst im Verlaufe des Lebens.