Der Schmidt war besser. Der brachte Dinge auf den Punkt, manchmal war er unbequem, aber fair.

Aber so schlecht finde ich den Scholz nicht.

Ein bisschen mehr Struktur könnte der Ampel nicht schaden, aber es war abzusehen, daß diese Zwangsehe nicht so gute Früchte tragen wird. Das hatte ich bereits 2021 vermutet.

Nur für jene, die Lauterbach als unseren besten Gesundheitsminister ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Da er kaum was tut, baut er zumindest keinen großen Unfug.

Aber ich will mich nicht auf nen besseren Kandidaten festlegen, aber wir hatten auf jeden Fall tatkräftigere und charismatischere, die auch nicht so unfassbar vergesslich waren.

Das würde ich tatsächlich eher verneinen....

Der wohl beste Kanzler, den Deutschland bisher hatte, dürfte Helmut Schmidt gewesen sein!

Apfelkruste12
Beitragsersteller

SPD-Politiker Lauterbach findet Scholz besser als Helmut Schmidt

smartguy92  31.08.2024, 20:51
@Apfelkruste12

Natürlich ist so etwas immer völlig individuelle Ansichtssache und ein Thema, bei dem Meinungen sehr auseinander gehen können. Wenn Lauterbach Scholz als besten Kanzler empfindet, dann ist das seine persönliche Meinung, die er selbstverständlich haben darf.

Es ist nur eine unumstößliche Tatsache, dass Schmidt als Kanzler in weiten Teilen des Volks als auch der Politik (auch von anderen Parteien) überdurchschnittlich geschätzt wurde und allgemein als sehr besonnener und vernünftiger Mensch galt, der meistens die richtigen Entscheidungen traf.