ist österreich türkenfeindlich eingestellt?
Ich bin türkischer Abstammung und lebe für einige zeit in österreich und es werden irgendwie so oft so parolen gesungen, wie toll die österreicher sind und wie sie doch die türken besiegt haben. dann erzählte einer, wie ein türke getötet wurde früher und alle jubelten und sagten sogar gottseidank. usw. und so lieder wo sie sich bejubeln über den sieg,wenn ich das höre, fühle ich mich verletzt. ist das normal in österreich? ich möchte lieber wieder nach deutschland.
3 Antworten
Ich habe schon gehört , dass Österreicher türkenfeindlicher als die Deutschen sind, was man aber nicht verallgemeinern sollte. Früher haben es die Türken tatsächlich nicht geschafft an Österreich vorbeizukommen, da habe ich auch eine Doku zu gesehen. Ein Türke soll damals gefangen genommen worden sein und hat die anderen verraten, weshalb sie verloren haben. Daraufhin erfanden die Österreicher den Croissant, welcher wie ein Halbmond aussieht. Croissant sind also nicht französischer sondern österreichischer Abstammung. Sie sollen den Feind auch mit Pferden viergeteilt haben oder som(Laut Doku) Hit*er kam auch aus Österreich. LG
Hier der Stand von 2010:
Leider muss man sagen, dass die Fremdenfeindlichkeit (vielleicht als Ausdruck von Angst) aufgrund des Flüchtlingsstroms momentan in Gesamteuropa rapide zunimmt.
Nein, das trifft grad mal auf ein paar Deppen zu. Grundsätzlich sind die Menschen hier friedlich und nicht fremdenfeindlich.