Ist Oberstufe wirklich stressig und schwer wie alle sagen, NRW?

4 Antworten

Ich denke, das ist von Person und Schule abhängig. Ich persönlich bin da ziemlich locker durchgekommen (Niedersachsen). Das Niveau wurde allerdings schon ein bisschen angezogen.

Abi in NRW ist wirklich nicht schwer.Wenn du nicht hirnamputiert bist, bestehst du es ohne zu lernen, wenn du im Unterricht aufpasst und die Hausaufgaben immer erledigst.Wenn du ein 1er-Abi möchtest, solltest du natürlich auch mal lernen, aber auch das hält sich ziemlich im Rahmen.Und ich schreibe das nicht, weil ich ein überbegabt bin oder so, das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Abitur hier in NRW im Jahre 2014 (LK's Englisch & Mathe,3.Fach Deutsch, 4.Fach Geschichte)

Empfindet jeder denke ich mal anders. Mein Freund hat abgebrochen weil er nicht mehr hinterher kam

Stimmt nicht. Die wollen dir nur Angst machen.

Monkey29
Beitragsersteller

Hmm ok