Ist EF in nrw an einem gymnasium schwer?

2 Antworten

Bin aus NRW und bin gerade EF.

Nein, ist nicht schwer, sondern es wird nur mehr.

Wenn du davor gut aufgepasst und gelernt hast, dann hast du eine gute Basis für die EF.

Empfehle dir, dich gut bei den Klausurwahlen zu entscheiden. Habe beispielsweise Bio schriftlich gewählt, weil ich den Bio LK wählen wollte.

Wenn du also ein schriftliches Fach wählst, dann das Fach, das du vlt als LK wählen möchtest.

Ansonsten ist es genauso wie in der 9. Klasse.

Und es ist eigentlich nice, mit verschiedenen Schülern Unterricht zu haben, weil es nicht so langweilig wird.

schriftlich heißt, dass du in dem Fach eine Klausur schreibst und mündlich, dass du in dem Fach für das Halbjahr keine Klausur schreibst. Die Kurse unterscheiden sich nicht viel vom Unterricht, den du vorher hattest. Wenn du die 9. Klasse mit einem guten Zeugnis bestanden hast, dann hält dich auch nichts davon ab, die EF zu machen.