Ist Nutella von Nestlé?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Nutella wird von Ferrero produziert.

Ferrero hat einen Teil vom Geschäft von Nestlé in den USA übernommen, vielleicht warst du deshalb verwirrt.

"Im Januar 2018 übernahm Ferrero das Süßwarengeschäft von Nestlé in den USA für 2,8 Milliarden US-Dollar, das in die Tochtergesellschaft Ferrara Candy Company in Chicago eingegliedert wurde.[14]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrero_(Unternehmen)

Woher ich das weiß:Recherche

kiraanonym
Beitragsersteller

Ja, deshalb war ich verwirrt. Arbeiten die zusammen?

LastDayofEden  07.06.2024, 07:03
@kiraanonym

Nein. Ferrero hat das US-Geschäft von Nestlé mit über 100 Marken vollständig aufgekauft. Nestlé hat nichts mehr damit zu tun.

Nein, sondern von Ferrero. Schmeckt zwar gut muss ich ehrlich sagen, aber ist sowas von ungesund. Voll mit Zucker und Fett.

Das Zeug ist von Ferrero!

... oder war es doch Ferrari?

Egal, auf jeden Fall die absolute Fett- und Zuckerbombe.

Nutella ist von Ferrero, nicht von Nestlé

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Ferrero, ein Familienunternehmen, das seine Wurzeln in Italien hat.