Ich habe ein problem! Nutella?

6 Antworten

Ich würde sagen das meiste ist Psyche ;)

Wenn du nicht unglaublich empfindlich bist, was Krankheiten angeht ist das eigentlich egal. Ganz nach dem Motto einmal ist kein mal. Aber wegen ein paar Bakterien so etwas herrliches wie Nutella wegzuschmeissen finde ich persönlich nicht nötig.

TokyoGhoull
Beitragsersteller

Also würde ich mich im schlimmsten fall nur wieder erkälten ?

DeusExtimus  30.09.2017, 10:07
@TokyoGhoull

Nein ich denke nicht. Wie Sunnycat schon gesagt hat sterben die meisten Bakterien in kalter und trockenerer Umgebung ab. Ich denke du kannst das Nutella weiterhin essen. Lass es dir schmecken :P

Zunächst sind deine Bazillen natürlich im Nutellaglas gelandet..... die sterben aber rasch wieder ab. Trotzdem ist es unhygienisch mit dem Messer/Löffel ins Glas zu gehen abzulecken und wieder rein, v.a. wenn andere auch davon essen.... solltest du dir für die Zukunft merken

Dein Imunsystem kennt die Erreger ja nun schon, daher denke ich wirst du dich nicht erneut anstecken.

Nix weiter. Deklariere es ganz einfach als Dein eigenes, :))