Ist nen wheelie auf der Yamaha yzf r125 möglich ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Die Kupplung leidet bei den 125ern aber noch viel mehr als ohnehin schon und verglichen mit größeren Bikes.
Dazu Kette, Simmerringe, Lenkkopflager etc. werden dir nicht danken.

Ja, das geht. Könner machen das auch mit ner Goldwing.

Du kannst mit so ziemlich jedem Zweirad einen Wheelie machen. Oder drücken wir es anders aus, so ziemlich jedes Zweirad eignet sich zum Wheelies machen. Ob du es damit kannst, ist eine andere Frage.

Völlig egal ob 50er Moped, 125er, 450er Supermoto, 1000er Supersportler, ein dicker Chopper oder ein Fahrrad. Wheelies ist mit allen möglich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du das eine oder andere mal auf der Nase liegst ist sehr hoch, der Materialverschleiß ist auch recht hoch und es führt fix zu Problemen mit der Rennleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Sicher geht das. Sehr gut denke ich, weil sie leicht ist. Für Anfänger gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B