Yamaha YZF r125 wo finde ich den Choke?

4 Antworten

Ich ergänze zu Freerunner15:

  • Was genau geht nicht?

Wenn der Anlasser dreht, sie aber nicht startet -> evtl. auch ein Kontaktschalter (Seitenständer) defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also meine dreht automatisch den saft hoch wenn er ihr beim starten net langt. dann is so 20 -30 sekunden des standgas höher

Die YZF R125 ist eine Einspritzer, demnach hat sie keinen Choke.
Aber eventuell kann ich dir weiterhelfen.
Dreht der Anlasser?
Summt die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest?
Sollte der Anlasser drehen, könnte die Batterie zu schwach sein um genug Leistung zu bringen.
Wenn die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung net zu hören ist, wird diese entweder keinen Saft bekommen oder sie ist defekt(Was bei einigen Baujahren auf Kulanz geht, da Produktionsfehler).

Gaskutscher  31.10.2016, 18:59

Die defekte Benzinpumpe ist - wie bei der YBR 125 - jedoch nur gegen Hitze empfindlich. Ist es zu warm, fällt sie aus. Das sollte bei den aktuellen Temperaturen nicht der Fall sein.

Freerunner15  31.10.2016, 19:22
@Gaskutscher

Bei einigen Modellen war es auch schon der Fall das die Benzinpumpe gar nicht reagierte, weil sie defekt war.
Aber ja, viele waren bei höheren Temperaturen anfällig.

Gibt es nicht

Gaskutscher  31.10.2016, 19:00

Korrekt. Einspritzer -> kein Choke. Manche Motorräder haben dennoch einen kleinen Hebel -> Manuelle Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Ist aber kein Choke, die Gemischregelung übernimmt das Steuergerät.