Wird es mir als Sünde ("haram") angerechnet, wenn ich in der Schule nicht beten darf?

3 Antworten

Außerhalb des Unterrichts darfst du in der Schule beten, ganz egal zu welchem Gott und nach welchem Glauben. - Kein Lehrer wird dir das verbieten. Nur während des Unterrichts solltest du "ganz Ohr" sein, damit du vom Lehrstoff nichts verpasst. Da  muss das Gebet warten bis mindestens zur nächsten Pause.

Und wenn dir tatsächlich auch dann jemand verbieten sollte zu beten, dann kannst du  es außerhalb der Schule nachholen. - Bedenke, Gott weiß ja, warum du dich nicht früher schon gemeldet hast.

verreisterNutzer  29.11.2015, 17:52

hab ich auch gesagt aber trotzdem darf ich nicht

hummel3  29.11.2015, 18:02
@verreisterNutzer

Hat man dir auch verständlich erklärt, warum du nicht beten sollst oder darfst, bzw. einen Ersatzvorschlag gemacht?

verreisterNutzer  29.11.2015, 19:04

die haben irgendetwas mit europädischen sachen gesagt. aber ich muss mein rektor fragen und der is erst januar da

ChicagoBlues  29.11.2015, 19:52

Das ist wieder eine klare Aufmischfrage, kindlich naiv, mit schlechtem Deutsch gestellt. Vor allem, aus dem Nichts gekommen und gleich voll in die provokativen islamischen Fragen eingestiegen, das muss uns doch bekannt vorkommen...

da gibt es bestimmt irgendeine ruhige Ecke wo dich keiner sieht. Du kannst Zuhause vor dem losgehen dich waschen und dann einfach in der pause kurz beten.

Ich verstehe zwar deine Frage nicht so recht. Es interessiert mich aber, wer oder was dich daran hindert, in der Schule zu beten.

Du weißt sicher, daß du Gebete nachholen darfst.

Gruß, earnest

youarewelcome  29.11.2015, 20:34

Nichts, hier geht es nur wieder mal um "visuelle" Aufmerksamkeit und Extrawürste für Muslime...weder notwendig noch konform mit dem vielzitierten Grundgesetz der "freien Religionsausübung" welches weder beinhaltet, dass eine Schule, ein Arbeitgeber etc. spezielle Räumlichkeiten hierfür schaffen muss, noch dass Muslime von der Arbeit oder dem Unterricht anlässlich "Religions-/Betbedarf" frei gestellt werden müssen!

Da bilden sich die Herrschaften mal wieder ein, sie hätten "gefälligst" Sonderrechte zu erhalten, es hat sich allerdings "ausgesonderrechtet"...da von deren Seite, weder in Respekt noch in Toleranz auch nur ein Fünkchen zurückkommt, wird man auch nichts mehr zugestehen, was völlig korrekt ist.

LolleFee  30.11.2015, 06:46
@youarewelcome

Warum hast Du Dich "youarewelcome" genannt, youarewelcome? Du knallst Menschen mit Deiner Art die Tür vor der Nase zu, was einen Austausch (der ja auch Annäherung bedeuten könnte) - nun ja - deutlich erschwert. Hier hältst Du es offenbar eher mit der Abkürzung Deines Nicks: to yaw = vom Kurs abweichen.

Versteh mich nicht falsch, Du musst nicht von Deiner Meinung abweichen, kannst sie im stillen Kämmerlein auch genauso aggressiv und respektlos rauslassen, wie Du das hier öffentlich tust (Stichwort: Dampf ablassen!). Wenn Du aber im direkten Kontakt bist und Deine Meinung äußerst, dann lass doch bitte den Schrank der eigenen Überheblichkeit und der persönlichen Abwertung anderer zu. Da machen nämlich nicht nur die zu, die Du beschimpfst, sondern auch die, die eigentlich Deiner Meinung sind, weil sie sich von Deiner Art der Meinungsäußerung distanzieren.

Man kann seine eigene Meinung auch verpacken, ohne persönlich zu werden.

earnest  30.11.2015, 06:51
@youarewelcome

Der Kommentar von youarewelcome steht unter meiner Antwort.

Zur Klarstellung: Von Stil und Inhalt dieses konfrontativen Kommentars möchte ich mich distanzieren, ausdrücklich distanzieren.

AhluSunnaa  30.11.2015, 22:58

@youarewelcome

🖕🏻