Ist das haram?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

hast du also nur so getan als ob du betest und Wudhu hast? Das ist eine Sünde

Aber wieso war es dir peinlich zu sagen dass du im unreinem Zustand bist?

Easygoing775  25.05.2023, 18:36

Wer erzaehlt schon seinem Vater, dass er gerade die Palme geweldelt hat?

Bock13  25.05.2023, 20:23
@Easygoing775

Naja....bei denen reicht ja schon ein unreiner Gedanke.....vielleicht waren sie im Zoo un da gabs nackte Tiere?

Haram sind Dinge, die man nicht tun sollte. Aber du hast keine der "sieben vernichtenden Sünden" begangen und kannst bereuen. Dann wird alles gut. Allah trägt Namen wie der Barmherzige oder der Gnädige.

techniklachs300  22.12.2023, 07:34

Astaghfirallah es gibt keine 7 vernichtenden sünden nur shirk und kufr wird nicht verziehen wenn du nicht bereust und dich der Wahrheit bekehrst

Ja, das war eine Sünde. Du musst sie bereuen und Allah um Vergebung bitten. Dazu gehört auch, dass du deinem Vater sagen musst, dass du ihn belogen hast und was klarstellen. Erwachsen müssen auch immer wieder Ghusl machen, da muss einem nichts bei peinlich sein. Das ungültige Gebet musst du natürlich nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid