Ist nach Ukraine bald Deutschland dran?

2 Antworten

Bestimmt nicht!

Es gehört zu Putins Taktik stets andere zu bedrohen, einzuschüchtern oder die Angst zu schüren.

Wer sich davon beeinflussen lässt ist selber Schuld!

Putin hat aktuell schon massive Schwierigkeiten damit, im Ukrainekonflikt überhaupt die besetzten Gebiete zu halten. Den aktuellen Zustand kann er zwar noch eine ganze Weile durchhalten, aber nur weil die Ukraine vom Westen mit gerade einmal so viel Material versorgt wird, dass sie die Russen damit zumindest an größeren Offensiven hindern können.

Selbst wenn der Konflikt schlagartig beendet werden würde bräuchte Putin wahrscheinlich Jahre, um die Armee wieder in einen Zustand zu versetzen, mit der er eine Bodenoffensive in Richtung Polen / Westen / Baltikum starten könnte.

gojobro
Beitragsersteller

aber warum nutzt genau das NATO nicht aus und greift Russland an wenn die dann am Ende sind?

jonas21gf  13.07.2024, 23:56
@gojobro

Es hätte für die Nato keinen Sinn, es würde eskalieren. Deswegen versorgt sie die Ukraine mit Waffen, damit die beiden Länder sich selber zerfleischen (Traurig aber Wahr) Es geht bei denen nur um Macht und Geld