Ist MyHeritage vertrauenswuerdig?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Firma gehört zu den größten und bekanntesten für Genealogie und DNA-Tests. Wäre die Firma nachweislich unseriös, würden die Kunden aus bleiben und die Firma ginge pleite. Das kann sich kein Mulipayer leisten.

Bei der Genealogie hat My Heritage viele genealogische Vereine unter ihrer Oberaufsicht zusammen geschlossen und diese zuvor aufgekauft. Die Daten stammen oft von Privatpersonen und wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Daten sind so seriös, wie der jeweilige Nutzer, der diese Daten zur Verfügung gestellt hat.

Die Hauptgrundlage für diese genealogischen Datensammlungen bilden Volkszählungen und Kirchenbücher.

Woher ich das weiß:Hobby

Neugier4711  20.08.2024, 17:19

Vielen lieben Dank für den Stern.

MyHeritage-Bewertungen und DNA-Test-Bewertungen sind auf einer Reihe von seriösen Websites verfügbar. 3,7 von 5 Sternen auf Trustpilot mit über 15.000 MyHeritage-Bewertungen. 4,4 von 5 Sternen auf Amazon mit über 4000 geteilten MyHeritage-Bewertungen

Woher ich das weiß:Recherche

Inwieweit vertrauenswürdig? Die Seite gibt's ja schon ewig.

Meine Mutter hat da auch unseren Stammbaum angefangen.

Würde lediglich die Finger von irgendwelchen DNA Tests lassen, da diese allesamt Quatsch sind. Das gilt aber für alle Anbieter von solch Tests.

Die nehmen halt Deinen genetischen Fingerabdruck und vergleichen ihn mit verschiedenen Datenbanken.

Deshalb habe ich die DNA "Analyse" zum Spaß unter falschem Namen gemacht.

Schon, trotzdem habe ich meinen Stammbaum auf einer anderen Seite. Mich nervt bei Heritage, dass ich erst bezahlen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung